Gib dem Chaos keine Chance - Kristina Venus

Kristina Venus

Gib dem Chaos keine Chance

Aufräumen leicht gemacht

Wenn dir das Wort „Aufräumen“ Alpträume verursacht, dann gehörst du wohl eher zu den Menschen, die so nach und nach dem Chaos und/oder den überfüllten Räumen und Schränken das Kommando überlassen haben.

Wir alle haben zu viel zu tun. Ein Termin hetzt den nächsten, wir eilen durch unser Leben. Gerade wir Frauen beweisen unsere Kompetenzen nicht nur im Beruf, sondern hechten anschließend nach Hause, um dort das Familienleben irgendwie zu organisieren. Nebenbei sind wir noch eine gute Ehefrau und Freundin, veranstalten Kindergartenfeste und wachen irgendwann im Chaos auf und fragen uns: „Wann ist das eigentlich passiert?“

Simone Jahn schafft Abhilfe, wo wir beschämt schweigen. Niemand spricht gerne darüber, dass er oder sie die Kontrolle verloren hat. Dass das eigene Heim im Chaos versinkt. Manchmal ist es „nur“ der Keller, der keinen Überblick mehr gewährt. Und manchmal ist es die Wohnung, die einem das Gefühl gibt, im falschen Leben zu Hause zu sein.

Wie Simone durch eigenen Schmerz zum Ordnungs-Coach geworden ist und welche Tipps sie zur Vorsorge hat, verrät sie uns in diesem Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.