Mut, Willenskraft, Glaube und Unerschütterlichkeit - Kristina Venus

Kristina Venus

Mut, Willenskraft, Glaube und Unerschütterlichkeit

Wie Mut, Wille, Glaube und Unerschütterlichkeit dein Leben verändern kann - und das anderer Menschen inspirieren

Was kann Mut, Willenskraft, Glaube und Unerschütterlichkeit im Leben eines Menschen bewirken?
 
Ich möchte euch heute mal einen Film empfehlen, der mich sehr beeindruckt hat: My All American (Video unten). Er handelt von dem Footballspieler Freddie Steinmark, der Ende der 60-er zu einem Football-Star aufgestiegen ist.
 
Er entsprach überhaupt nicht den Herausforderungen eines Footballspielers, denn er war viel zu klein und die meisten Teams haben ihn abgelehnt. Freddie hat seine zu kleine Größe ausgeglichen durch hartes Training. Er war der erste im Training und ging als letzter.
 
Warum hat er das getan? Er wollte unbedingt Football spielen! Und er hat sich durch nichts aufhalten lassen, auch wenn es für ihn schwer war.
 
Diese Willensstärke hat das Team der University of Texas Longhorns erkannt und ihn genommen. Und er hat alle Profis im Sturm überholt. Er überzeugte den Trainer dadurch, dass er auch hier im Training immer mehr gab, als alle anderen.
 
Er stieg zu einem Footballstar auf. Doch sehr schnell wurde diese wieder beendet. Diagnose: Knochenkrebs. Er hat monatelang mit starken Schmerzen trainiert und alle Spiele mit Bravour gemeistert.
 
Seine Ärzte sagten, dass es übermenschlich war, da er unglaubliche Schmerzen gehabt haben muss. Aber Freddie wollte einfach nur sein Bestes geben.
 
Seinen wohl schlimmsten Kampf hat er leider verloren: Sein Bein musste amputiert werden und nur eineinhalb Jahre später starb er. Aber in der Zeit leistete er wieder Übermenschliches.
 
Er trainierte, gegen den Rat seiner Ärzte, mit Krücken zu laufen, um nur wenige Wochen nach seiner Amputation an dem wohl wichtigsten Spiel seiner Kameraden anwesend zu sein, um seine ehemaligen Mitspieler zu motivieren.
 
Er war für alle ein leuchtendes Beispiel an Mut, Willenskraft, Glaube, Unterschütterlichkeit.
 
Und daher empfehle ich diesen Film. Auf Amazon Prime könnt ihr ihn euch ansehen.
Ihr könnt auch bei Amazon Prime einen Probemonat testen und euch dann entscheiden, ob ihr weiter dabei bleibt. Mehr Infos hier!
 
Lasst euch inspirieren von Freddie Steinmark!
 
Euch ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.