Wie du aus dem Diäten-Wahn herauskommst - Kristina Venus

Kristina Venus

Wie du aus dem Diäten-Wahn herauskommst

Und ein natürliches Essverhalten lernst

Wusstest du, dass über 80 %!!! der Frauen weltweit unzufrieden mit ihrem Körper sind? Egal, wie sie aussehen. Es sind Super-Models, Übergewichtige, Untergewichtige, es ist alles dabei. Was tun wir Frauen uns da eigentlich an?!

Paulines Geschichte untermauert leider dieses Weltbild. Schlimmer noch: Es zeigt, dass es größtenteils Frauen sind, die Frauen das Leben schwer machen und verurteilen wegen ihres Aussehens.

Pauline hat viele Diäten ausprobiert und auch jede Menge Gewicht verloren. Diese Bilder hat sie auf Instagram veröffentlicht. Viele Frauen sind ihr gefolgt und ihr Account war mega erfolgreiche. Egal, ob es Low Carb, Weight Watchers, extrem viel Sport oder was auch immer war. Die Frauen waren begeistert über die Gewichtsreduzierung und haben es ihr wohl auch nachgemacht.

Dann kam der Sinneswandel. Pauline entwickelte eine Essstörung und merkte, dass es so nicht weiter gehen konnte. Sie besann sich noch rechtzeitig und fing an, dies auch nach draußen zu transportieren. Und sie wurde dafür abgestraft. Nicht nur, dass sie jede Menge Follower verlor, nein, diejenigen, die blieben, beschimpften Pauline auf übelste Art und Weise.

Doch sie blieb stark und geht seit dem diesen Weg des intuitivem Essen. Sie hat Normalgewicht entwickelt. Gerne postet sie auf Instagram geschönte Bilder neben den normal aussehenden Fotos. Wissen wir doch alle, dass alle Frauen den Bauch einziehen, die Brust herausstrecken, damit es „besser“ aussieht. Pauline zeigt, wie man aussieht, wenn man einfach nur normal sitzt oder steht und steht zu ihren natürlichen Röllchen.

Sie macht uns Frauen Mut, dass wir zu uns stehen, Selbstliebe entwickeln und selbstbewusst unser Essverhalten nach unseren Bedürfnissen ausrichten und nicht nach irgendeiner Ess-Diktatur.

Pauline ist ein herzerfrischender Mensch, mit dem ich sehr gerne geplaudert habe und ihre Mission ist so wichtig und noch lange nicht am Ende!

Welches Verhältnis hast du zu deinem Körper? Wie sieht es bei dir mit deinem Essverhalten aus? Isst du streng nach Diät oder ist es dir egal?

Hör auf dich und deinen Körper!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.